Tag 12 – Diamond Head und Schnorcheltour


Der heutige Tag begann sehr früh, um 6:30 läutete der Wecker. Unser erstes Ziel war nämlich der Aufstieg auf den Diamond Head Krater und diesen sollte man(n) und Frau eher in der Früh erklimmen, da es gegen Mittag hier doch etwas wärmer wird 😉.

Gesagt getan, nach dem Frühstück brachen wir gleich in Richtung Diamond Head auf. Der Aufstieg selbst war zwar ein wenig schweißtreibend, aber dafür wurden wir dann mit einer traumhaften Aussicht mehr als entlohnt.

Da heute ausnahmsweise unsere Badetasche ihren Weg ins Auto fand, stand auch einer tollen Schnorcheltour am Hanauma Beach nichts mehr im Wege. Wir könnten zahlreiche Fische und Korallen bewundern. Allerdings musste ich feststellen, dass sich im Wasser die Sonne doch etwas intensiver auswirkt… Mein Rücken ziert schon die österreichischen Nationalfarben, ist quasi eine Einstimmung auf Samstag 😉

Nach der Schnorcheltour fuhren wir wieder zurück in Richtung Honolulu und fuhren dabei den Tantalus Drive ab, welcher eine Rundfahrt durch die Urwälder auf den Anhöhen von Honolulu ist. Im Zuge dieser Rundfahrt wurden wir wieder mit einem sensationellen Ausblick belohnt.

Unseren letzten Abend auf der Insel Oahu ließen wir dann zuerst mit einem Cheesecake in der Cheesecake Factory und anschließend mit einem guten Cocktail in einer Strandbar ausklingen.

Morgen geht’s dann weiter auf die nächste Insel, nämlich nach Kaui. Ich werde versuchen, trotz der Strapazen des Langstreckenfluges (immerhin haben wir morgen eine Flugzeit von 38 min 😜) ehestbaldig wieder einen Blogeintrag online zu stellen.

Ps: An der Fotproblematik arbeite ich mit Hochdruck… Bald gibt’s welche!

no images were found


2 Antworten zu “Tag 12 – Diamond Head und Schnorcheltour”

  1. Oh wie schön!
    Plantsch! Plantsch!
    Und gleich denHauptgewinn beim Schnorcheln an Land gezogen:
    den strahlendsten Fisch vom ganzen Strand 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert