Tag 26 – Vulcano National Park und Fahrt zur Westküste


Bevor wir heute in den Westen von Big Island weiterfuhren ging es nochmals in den Vulcano Nationalpark. Ursprünglich wollten wir eigentlich zu einem Aussichtspunkt fahren, von dem man einen tollen Blick auf den Mauna Loa (=zweithöchster Vulkan auf Big Island) haben soll. Uns wurde allerdings in diversen Foren und von einem Parkranger davon abgeraten, diese Strecke mit einem Mietwagen zu befahren und so entschlossen wir uns ganz spontan, nochmals eine Wanderung zu unternehmen.

Wir wanderten vorbei an erstarrten Lavaflüssen zu einem Aussichtspunkt, von dem man  jenen Vulkan – den Pu’u’O’o‘ – gut sehen konnte, über welchen wir am Montag mit dem Heli geflogen sind. Glücklicherweise war ein nahezu klarer Tag und wir konnten tatsächlich besagten Vulkan in der Ferne erblicken. Noch dazu, weil man aufgrund der heftigen Aktivitäten des Vulkans aktuell überhaupt nicht in seine Nähe kommt – außer mit dem Helikopter. War wirklich nochmals ein wahnsinnig toller Anblick!!!

Nach dieser Tour mussten wir uns erstmals stärken und wir fuhren ins Vulcano Haus zum Mittagessen. Von diesem Hotel hat man einen super Ausblick auf den zweiten aktiven Vulkan. Da vor uns eine Tourgruppe im Restaurant einfiel, mussten wir doch nahezu 45 Minuten auf unser Essen warten. Die Kellnerin wusste allerdings, wie sie diesen kleinen Frust kompensieren konnte und lud uns beide auf eine leckere Nachspeise ein 👍🏻😋.

Nach diesem leckeren und üppigen Essen hieß es dann Abschied nehmen vom Vulcano Nationalpark und wir brachen in Richtung Westküste auf, wo wir für die nächsten (und leider letzten 😔) 3 Nächte unsere Zelte aufschlagen werden.

Das Hotel am Waikoloa Beach fällt wieder in die Kategorie Spitzenklasse!!! Wir schauten uns eine Show im Hotel an (hier gibt’s dann für die weiblichen Blogleser wieder etwas zu bestaunen: zwar keine Surferboys, aber laut Bine auch „durchaus sehenswerte“ Tänzer…).

Das Highlight im Hotel selbst ist jedoch die Poolanlage: Am Abend unter 🌴🌴🌴 im Jacuzzi liegen und die Seele baumeln lassen, daran könnten wir uns wirklich gewöhnen 😉😉😉

no images were found


2 Antworten zu “Tag 26 – Vulcano National Park und Fahrt zur Westküste”

  1. Uiiii!!!
    Eine sehr interessante Rundreise habt ihr euch da wieder zusammen gestellt!
    Gell Wolfgang, da hat das Pferd brav galoppieren dürfen 🙂 :-). 🙂

    PS: „. . . . . auch die Damen sind eine Augenweide!“
    laut Aussage von R!

    So, und nun ab in den Jacuzzi und „genießen“!!!!!!

  2. Ja ok die Tänzer sind auch nicht schlecht, Bine!
    Aber die Surferboys sind mir irgendwie doch lieber 🙂
    Und mit dem Auto würde ich sofort fahren, geiles Auto, Löwi – gute Wahl!
    Geniesst noch die nächsten Tage und lasst es euch gut gehen….glg ….ja von wem wohl? :-)))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert