Tag 14 – Fort Myers – Naples


Tierbeobachtung,  Natur genießen und ein klein wenig Shopping, das waren die Stichworte des heutigen Tages.

Gestärkt mit einem für amerikanische Verhältnisse guten Frühstück (frische Waffeln) ging’s heute zunächst auf zum Six Mile Cypress Slough Preserve. Durch dieses von Mangrovenwäldern und Farnen geprägte Naturreservat führte ein 1.2 Meilen langer Steg mit verschiedensten Aussichtspunkten. Wir konnten im Zuge unseres Rundgangs zahlreiche Tiere beobachten, unter anderem Wildschweine mit insgesamt 9 Jungen, welche gerade mal eine Woche alt waren, zahlreiche Vögel, Schildkröten und auch sogar ein paar Alligatoren, welche sich faul sonnen ließen. Ich bin schon gespannt, wer die Alligatoren als erster entdeckt, kleiner Hinweis: den gefährlichen Alligator auf dem ersten Bild meinte ich nicht 😉

Danach ging’s weiter in einen Schmetterlingsgarten, wo wir zahlreiche Schmetterlinge beobachten konnten und im Zuge einer Mini-Führung ein paar interessante Details über die in Florida verbreiteten Schmetterlinge erfuhren.

Downtown Fort Myers stand auch noch auf dem Programm der heutigen Besichtigungen. Da die „Altstadt“ aber nur aus einer nennenswerten Straße + wenige Gebäude bestand, haben wir uns nicht lange dort aufgehalten.

Da wir heute noch weitere Programmpunkte auf unserer ToDo Liste hatten, gabs heute zu Mittag leider kein Steak sondern nur ein Faschiertes in 2 zache Semmelstücke gepresst (ich glaube, die Einheimischen nennen diese Kost Burger oder so 😉 ). Mehr oder weniger gestärkt von diesem üppigen und deliziösen Mahl besuchten wir dann den Manatee Park, in dem wir zahlreichen Manatees beim Nichtstun zusehen durften. Wer sich an dieser Stelle fragt, was es mit diesen Manatees auf sich hat, Wikipedia ist dein Freund und hilft dir unter http://de.wikipedia.org/wiki/Rundschwanzseek%C3%BChe weiter 😉 Sehr gemütliche Tiere!!!

Nach diesen aufregenden Erlebnissen gings dann zur letzten, aber anstrengendsten Etappe des heutigen Tages: In verschiedenste Shopping- und Outlet-Center 😉 Während sich gestern Mann mit diversen Kleidungsstücken eindeckte, fand heute Frau mehrere passende Exemplare…

Morgen geht’s dann gleich in der Früh von Naples aus in Richtung Everglades und dann weiter nach Miami.

no images were found


4 Antworten zu “Tag 14 – Fort Myers – Naples”

  1. Juhu endlich ein Drokokil. Hab die schon vermisst. Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine heimische Tierart die nicht fotografiert wurde : der amerikanische Pensionst. Sollen aber recht scheu sein, wer weiß, vielleicht habt ihr Glück…

  2. Hallö Ihr Zweei!

    Ich hab noch nie ein rosarotes Krokodil gesehen. Gut das die Stege sooo hoch sind. Am Boden würde alles kreuchen und fleuchen.
    Wunderschön sind die Schmetterlinge.
    Ihr werdet dann neu eingekleidet auf´`s Schiff gehen.
    Habe Euch riesig lieb und alles Gute.
    OMA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert