Tag 13 – Fort Myers – Sanibel Island


Der heutige Tag begann mit einem kurzen Strandspaziergang am Strand unseres Hotels. Diese endlos wirkenden weißen Sandstrände der Golf Küste sind wahrhaftig ein Traum. Nach dem Spaziergang war es einmal Zeit für ein Frühstück und durch Zufall stießen wir gegenüber unseres Hotels auf eine kleine französische Bäckerei. Der Zufall meinte es Richtig gut mit uns, den neben leckeren Croissants gab es auch endlich einmal einen richtig guten Kaffee und nicht immer diese heiße braune Brühe, welche von den Amis fälschlicherweise als Kaffee bezeichnet wird.

Gut gestärkt ging es dann weiter in Richtung Fort Myers. Wir fuhren dieses Mal bewusst über eine mautpflichtige Brücke, nämlich die Sunshine Bridge. Der zu entrichtende Obolus von 1,25 USD war mehr als gut investiert, denn wir konnten dadurch ein paar eindrucksvolle Blicke auf die Tampa Bay erlangen.

Die weitere Fahrt nach Fort Meyers verlief dann ohne nennenswerte Ereignisse, bis auf die Tatsache, dass wir auf der Autobahn 2 Häuser überholten 😉

Da das Wetter heute richtig schön und angenehm warm war, entschlossen wir uns, heute gleich auf Sanibel Island zu fahren und wir lagen mit dieser Entscheidung goldrichtig. Auf Sanibel Island führte uns unser erster Weg zunächst ins Visitor Information Center und dann weiter an einen traumhaften Sandstrand, welcher von Muscheln nur so übersät war. Das Meer ist um diese Jahreszeit A….kalt, aber ich wagte dennoch einen kurzen „Plantscher“.

Danach fuhren wir noch einen Wildlife Trail ab, wo wir mehrere verschiedene Vögel, fliegende Füllfedern und auch kleine und große Krabben beobachten konnten.

Abends führte uns der Weg dann nochmals zum Strand und wir genossen einen tollen Sonnenuntergang.

Bei der Fahrt ins Hotel kamen wir noch bei einem kleinen Outletcenter vorbei und deckten uns (speziell ich 😉 ) mit einheimischer Tracht ein 😉

no images were found


3 Antworten zu “Tag 13 – Fort Myers – Sanibel Island”

  1. Hallo Ihr Zwei !!

    Hab von Oma/Mama Eure Adresse erhalten, so kann ich Eure Reise miterleben.
    Ich freu mich, dass es Euch gut geht, man sieht es an den Bildern.
    Mir kommen diese Bilder sehr bekannt vor, hab das vor 25 Jahren schon erkundet ………….und es ist immer noch fantastisch.
    Wünsche Euch alles Liebe und noch einen wunderschönen Urlaub

    Freu mich schon auf die nächsten Berichte

  2. Diese wunderschönen Bilder darf man nicht alleine genießen. Darum hat sich auch Edith zugeschaltet. Bei diesen Brücken weiß man auch warum man dieses Land ,das Land der unbegrenzten Möglichkeiten nennt. Die Strände sind einfach wie Ihr schreibt traumhaft. Am Bild sieht man wie A….kalt das Wasser ist.
    Wünsche Euch noch viele solche Eindrücke alles Liebe
    OMA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert