Tag 12 – St. Petersburg und Umgebung


Ausschlafen, Beine schonen und alles ruhig angehen – das war die Devise des heutigen Tages. Nachdem wir morgens erstmal länger als üblich geschlafen und danach alle Blogeinträge fertig verfasst haben, sind wir erst spät aus dem Hotel losgefahren. Da etwas schlechteres Wetter für die nächsten Tage erwartet wird, wollten wir unbedingt am heutigen Tag noch die schönsten Strände der Umgebung erkunden. Bei strahlendem Sonnenschein gings zum St. Petes Beach. Nach einem laaangen Spaziergang hatten wir unseren Frühstückskaffee in einer Beachbar – mit Blick auf das türkis-petrol-dunkelblau-klare Wasser. Das lässt sich aushalten!!!!!

Wir beobachteten die Fischer (einer hatte einen etwa 1 Meter langen Hai am Haken – er liess ihn aber wieder ins freie Meer zurückschwimmen), Männer die mit Dedektoren im Sand nach Münzen suchten und die vielen, vielen PensionistInnen, die hier ihren Lebensabend geniessen. Die sind aber richtig cool – mit weissen Hüten, Kopfhörern tragend an der Strandpromenade „sporteln“. Und wir sassen daneben und assen ein Eis! 🙂

Wir wollten aber noch mehr sehen: Nach einem HAMMER-leckeren Steak gings in die Innenstadt von St. Petersburg. Den „The Pier“ spazierten wir entspannt entlang, suchten Schatten unter den Palmen und besuchten auch noch das Dali-Museum (nur von Aussen, es hatte leider schon geschlossen). Darin ist die  weltweit grösste Dali-Privatsammlung. In einem unglaublich coolen Gebäude, das auch noch sehr neu ist. Vorher war die Sammlung nämlich in keinem Hurricane-sicheren Gebäude, daher gabs den neuen Bau direkt am Wasser. Wunderschön!

no images were found


Eine Antwort zu “Tag 12 – St. Petersburg und Umgebung”

  1. Guten Morgen!

    Welch schöner Zufall, dass ihr genau heute auf Salvador Dali und „Die Beständigkeit der Erinnerung“ gestossen seid.

    In seinem Zyklus “ Die weichen Uhren“ zeigt er so verständlich wie uns die Zeit beherrscht.

    Wie rasch sie verfliegt wenn wir uns die Momente des Glücks nicht für immer einprägen.

    Aber das Foto auf der Bank mit dir, strahlt auch die Ruhe aus, wenn wir uns Zeit nehmen.

    Es zeigt keinerlei Bewegung.

    Die Zeit scheint still zu stehen.

    Schnappt sie euch und haltet sie ganz ganz fest!!!!!!!!!!!!!!

    Eure M.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert