Tag 19 – Westküste Mauis


Ja, ich bin heute um 5:55 aufgestanden, habe mitgefiebert und ja ich war über das Resultat überhaupt nicht glücklich 😔. Das war die jugendfreie Version der Gefühlslage heute in der Früh, die unzensierte Version möchte ich an dieser Stelle nicht  schreiben, ihr könnt sie euch zusammenreimen… 😡💩 So, ich möchte jetzt auch nicht weiter auf das Thema Fußball eingehen, kommen wir zu den wirklich wichtigen Ereignissen 😉

Heute stand die Westküste Mauis am Programm. In unserem Reiseführer und in diversen Plänen war immer davon die Rede, dass die Straße im Westen der Insel bis auf die letzten 10 Meilen sehr gut ausgebaut sei, auf dem besagten Stück könnte die Straße etwas enger und kurvenreicher sein… Diese Angabe ließ natürlich genug Interpretationsspielraum zu und wir beschlossen, die Runde zu drehen. Eines gleich vorweg: Es hat sich mehr als ausgezahlt und wir waren begeistert, es kann jedoch sein, dass ich nach dieser Autofahrt zwei bis drei Nerven weniger habe 😜

Wir umrundeten heute also die westlich Halbinsel von Maui, der Norwesten der Insel ist von üppiger Vegetation und schroffen Felsklippen geprägt. Wirklich sehenswert!!!

Die enge und kurvenreiche Straße war in Wirklichkeit eine großteils einspurige Straße, welche neben zahlreichen Kurven auch noch ziemlich verwachsen war und somit war die Sicht nennen wir es ein wenig eingeschränkt. Beim Gegenverkehr mussten wir eben das eine oder andere Mal den Retourgang betätigen 😉 Aber wir wurden dafür mit einer wirklichen tollen Aussicht belohnt.

Nach diesem Erlebnis fuhren wir noch ins Iao Valley, einem Tal welches von steilen Gebirgshängen umfasst wird. Fällt auch in die Kategorie absolut sehenswert. Und obwohl es dort täglich regnet, hatten wir Glück, und wir konnten das Tal im Trockenen erkunden.

Danach wollten wir eigentlich nur kurz nach Lahaina fahren und einen Ausflug am Freitag buchen, aus dem „kurz“ wurde eine 1 1/2 stündige Anfahrt… Da leider auf der Westseite der Insel heute Buschfeuer ausgebrochen sind, war die Hauptverkehrsroute (eigentlich die einzige Straße) teilweise gesperrt und das Ganze resultierte in einem Mega-Stau (Bis soeben war das Feuer übrigens noch nicht eingedämmt… und das nach bisher 10h…).

Wir hatten es aber dann doch nach Lahaina geschafft, konnten den Ausflug noch buchen und verbrachten einen tollen Abend in der Altstadt (und auch ein wenig im Outletcenter 😉😉😉).

PS: Fotos des heutigen Tages werden noch nachgeliefert…

no images were found


2 Antworten zu “Tag 19 – Westküste Mauis”

  1. Hallo meine Turteltäubchen!
    Da hatten wir heute einen ähnlich aufregenden Tag!
    Nicht wegen der Österreichischen Elf!
    Denn das mit “ in die Pfanne hauen“, war wohl anders herum gemeint? Oder? 🙂 🙂 🙂
    Nein, bei uns hieß das Tagesmotto: „NACH der Hochzeit ist VOR der Hochzeit“. Und deshalb wollten wir Land und Leute in der Steiermark kennen lernen, bei einer Bergtour rund um den Steirischen Bodensee.
    Was soll ich sagen?
    Zufahrt nur über eine Mautstrasse möglich! Und ja, da verloren auch wir einige Nerven 🙂 !
    PS: Buschfeuer gab’s bei uns nicht, nur Sonnenbrand 🙂
    Eine schöne Zeit auf Maui <3

  2. Hallo Ihr Zwei
    Ihr habt Euch da ein Ziel für Eure Hochzeitsreise
    ausgesucht……..soooooo schöön
    Maui ist eine Reise wert, aber sooo weit weg.
    Noch eine schöne Zeit !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert